Herbst-Shooting

Heute gibt es ein paar Bilder eines Shootings als der Herbst uns noch erfreut hatte.

 

Susi und Ron haben mich gefragt ob ich ein paar Porträt- bzw. Pärchen-Aufnahmen für sie machen könnte. Freudig stimmte ich zu und fragte auch, ob sie denn schon eine bestimmte Vorstellung haben…herbstlich sollte es werden. Wir vereinbarten die Bilder bei uns in Dresden im Großen Garten zu machen. Nur mit der Laubfärbung war es noch nicht so ganz einfach. Einige Bäume zeigten sich noch im saftigen grün, während andere fast schon ihr ganzes Laub abgeworfen hatten. Da war noch ein klein wenig Warten angesagt. Als die Mischung dann endlich perfekt war, musste nur noch das Wetter mitspielen. Den ersten Termin mussten wir absagen, da es ein sehr trüber Tag mit Regenstimmung war. Aber an dem Wochenende darauf hat wirklich alles gepasst. Wir hatten wirklich verdammtes Glück, denn es war herrlicher Sonnenschein, so wie wir es wollten.

 

 

Um die natürliche Lichtstimmung beizubehalten haben wir mit einem Reflektor gearbeitet. Zum Einsatz kam ein California Sunbounce Pro in Zebra-Bespannung.

Hier mal ein kleines Making-Of…

_MG_8476

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Rico für den super Job hinter bzw. viel mehr unter dem Sunbouncer!

 

 

Hier nun die Ergebnisse. Viel Spaß mit den Bildern und nochmal vielen Dank an Susi und Ron!

 

IMG_9121_V2 IMG_9164 IMG_9223_V2 IMG_9207_V2 IMG_9330_V2 IMG_9408_V2 IMG_9418_V2

Kommentar hinterlassen

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>